#1 Vorweihnacht von barmari 12.12.2013 10:43

Weihnachten ist nicht mehr weit

Heut Nacht hat es geschneit.
Mit einem weißen Pelz,
der kahle Zweige zart versteckt,
ist alles draußen festlich überdeckt.
Weihnachten ist nicht mehr weit.

Es ist ein Eigenes um diese Zeit.
Sie schmückt mit Kerzen
und mit Tannengrün die Tage,
und sorgt dafür, dass jeder einen Stern
in seinem Herzen trage.
Weihnachten ist nicht mehr weit.

Der Schnee verdrängt die Dunkelheit.
Sein Weiß beleuchtet hell,
der Nächte einsam trostlos weben,
In seinem Schein führt nun Advent,
zur Freude hin, zum Licht,
um hoffnungsfrohe Liebe uns zu geben.
Weihnachten ist nicht mehr weit.

#2 RE: Vorweihnacht von fuchur1954 21.12.2013 14:33

avatar

hallo barbara
schön, daß du auch dabei bist..
schöne weihnachtliche zeilen..
lg angelika

#3 RE: Vorweihnacht von Isabaeu45 21.12.2013 18:09

Oh wie schön...Ja jetzt ist es bald wieder soweit..mh ich backe heute Abend noch eine Linzertorte...
sei lieb gegrüßt..ich wünsche dir ein frohes Fest....Susanne

#4 RE: Vorweihnacht von barmari 22.12.2013 09:54

Liebe Susanne, Wie schön, von Dir zu hören. Das sind die Badener, sie backen zu Weihnachten Linzertorte, ohne die es nicht Weihnachten werden kann. Ich habe wie jedes Jahr, auch diesmal fünf Stück gebacken um welche zu verschenken.
Meine Liebe Isa ich wünsche Dir alles Gute zum Fest, viel Freude und Besinnlichkeit und fürs neue Jahr viel, viel Glück.

Ganz liebe Weihnachtsgrüßle schickt Dir
Barbara

#5 RE: Vorweihnacht von barmari 22.12.2013 09:58

Liebe Angelika, klar mach ich mit, obwohl es im Moment hier noch sehr ruhig ist. Na ja, jeder ist mit Weihnachten beschäftigt.

Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes friedliches Fest und ein glückliches neues Jahr.

Ganz liebe Weihnachtliche Grüße
Barbara

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen