#1 Sonntagskind ( Iris ) von Sonntagskind 17.02.2008 18:26

Von Nord nach Süd, von Ost nach West.
Ich baute schon so manches Nest.

Und dennoch muss ich immer weiter,
rastlos zu sein ist nicht nur heiter.

Doch will ich es nicht nur verfluchen
Das Finden, das kommt nach dem Suchen.

Und find ich, was ich nicht gesucht,
fühl ich mich dennoch nicht verflucht.

Denn ich wär nicht das Sonntagskind,
wenn nur schlecht wär, was ich so find.


Hallo zusammen,
ich bin Iris.
Bj. 59, was irgendwie nicht wahr sein kann.
Verheiratet mit dem Mann, der für mich geschaffen zu sein scheint.
Mutter zweier erwachsener Söhne, die längst flügge sind.
Beruf: Salesassistant = Mädchen für alle(s),
Wohne derzeit im Odenwald (nahe Darmstadt), wo ich nicht alt werden will.
Reise wahnsinnig gerne und schreibe drüber.

Tja, was noch?
Fragt mich einfach, wenn ihr noch mehr wissen wollt.

Und nun freu ich mich auf euch und dieses Forum hier.
Gruss vom Sonntagskind

#2 RE: Sonntagskind ( Iris ) von fuchur1954 17.02.2008 19:42

avatar

hallo liebe iris... ich freue mich sehr darüber daß
du dich hier eingefunden hast.. und spontan schon
richtig mitziehst... einfach super... eine rubrik reisen
haben wir auch... wird sicher interessant werden...
eine nette vorstellung hast du uns hier geboten... ach
du ich freue mich richtig auf dich... einen schönen abend
dir wünsche... herzlichst deine joan

#3 RE: Sonntagskind ( Iris ) von Feuervogel 17.02.2008 21:01

avatar

Liebe Iris,
das sind wunderschöne Vorstellungsworte von dir. Freue mich, dass du hier auf die Seite gefunden hast und hoffe du hast hier viel Spaß. Bin gespannt auf deine Beiträge.

Liebe Grüße
von Gaby

#4 RE: Sonntagskind ( Iris ) von Schwalbe 17.02.2008 21:38

Liebe Iris,
ich bin zwar auch noch nicht lange hier, aber so viel kann ich schon versprechen, du wirst dich hier sicher wohlfühlen. Deine tolle Vorstellung passt genau in dieses Forum.
Also auch ein " herzlich willkommen" !
von der Schwalbe Annette

#5 RE: Sonntagskind ( Iris ) von Sonntagskind 17.02.2008 21:43



Ihr seid ja süß.
Da geht einem ja das Herz auf.

#6 RE: Sonntagskind ( Iris ) von Sonntagskind 06.01.2013 14:49

Ich habe gerade mal rein geschaut, was ich damals in 2008 geschrieben habe.
Wahnsinn, dass das schon so lange her ist!!

Es hat sich nichts geändert bei mir.
Passt alles noch so.

Ich habe weniger gedichtet, als ich damals erwartet hätte.
Verbringe viel Zeit mit der Fotografie.
Aber gerade jetzt am Jahresanfang hatte ich da paar Ideen und haben mich
ins Neue Jahr gereimt. Und prompt kamen von mehreren Seiten Anfragen,
wann ich denn mal wieder was mehr dichten werde.

Dann will ich mal sehen, ob ich das 2013 wieder verstärken kann.
Man liest sich.

#7 RE: Sonntagskind ( Iris ) von bulky55 07.01.2013 12:25

Mir geht es wie dir , habe auch in den letzten Monaten weniger zusammengebracht als ich dachte. Kommt sicher daher dass sich hier in meinem Umfeld so vieles ereignet hat das mir irgendwie die Luft genommen hat. Hoffe auch in nächster Zeit mal wieder mehr beisteuern zu können.

Dir wünsche ich viel Freude dabei!

#8 RE: Sonntagskind ( Iris ) von Nduna 12.01.2013 15:07

Hallo Iris, ich glaube, wir kennen uns noch nicht . Auch von mir ein herzliches "Servus".
Scheint sich wohl grad auszubreiten, dass wir alle gern wieder mehr hier beitragen und eintragen würden,
aber irgendwie ist die Zeit mit anderem total ausgefüllt ... oder Machen unsere Musen grad Urlaub?

LG Dagmar

#9 RE: Sonntagskind ( Iris ) von Sonntagskind 16.11.2014 12:51

Gerade habe ich mal nachgelesen, was ich hier in 2008 so als Vorstellung geschrieben hatte.
Da passt nicht mehr alles.

Meine "Wanderleidenschaft" entsprechend bin ich mal wieder weiter gezogen = umgezogen.
Nun ging es zurück in die alte Heimat, dahin wo meine Kinder leben. Und da die Familie ständig wächst - es gab eine Enkeltochter im April und gibt eine weitere im Jan. 2015 - möchte ich gerne wieder nah bei sein. Dieser Wunsch und die Beendigung meines Jobs im Odenwald brachte mich in diesem Sommer nach Steinhagen/Kreis Gütersloh.

Nun beginnt alles irgendwie neu. Jobsuche und auch die Wiederaufnahme alt-geliebter Hobbies wie das Dichten und das Singen in einem Chor. Dichten kann ich allein im stillen Kämmerlein, singen zwar auch. Aber im Chor macht es mehr Spaß. Und ich habe einen gefunden, der zu mir passt-

Das wäre an dieser Stelle mal ein kleines Update von mir.
Liebe Grüße an alt-bekannte und neue Dichter hier im Forum.

#10 RE: Sonntagskind ( Iris ) von fuchur1954 16.11.2014 16:48

avatar

Hallo Iris
Super das du meinem Schreiben gefolgt bist und spontan hier deine
Vorstellung aufgefrischt hast. Es ist frischer Wind hier rein geweht
und ich denke das wir dadurch genug Motivation bekomen wieder
etwas zu dichten.

Liebe Grüße

Joan

#11 RE: Sonntagskind ( Iris ) von barmari 16.11.2014 17:32

Liebes Sonntagskind Iris, auch ich will noch ein Willkommen einfügen. Fühl Dich wohl hier, wie freuen uns über Dich.

Ganz liebe Grüßle
Barbara

#12 RE: Sonntagskind ( Iris ) von Mohnblume 17.11.2014 10:32

Hallo Sonntagskind,

schön, von Dir zu lesen!! Viel Spaß beim Schreiben und Lesen.

Alles Liebe
Manu

#13 RE: Sonntagskind ( Iris ) von Harald 17.11.2014 16:22

Liebe Iris,

schön, dass jetzt wir alle hier
Gedichte lesen nun von dir.
Vielleicht entsteht hier mal ein Chor
wo du als Sängerin tritts hervor.
Dann müssen wir alle, vor allen Dingen,
nicht mehr alleine in der Wanne singen.
Dichten und gemeinsam Singen
wird uns große Freude bringen.

Lieben Gruß
Harald

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz