Seite 1 von 2
#1 Fuchur1954 ( Joan ) von fuchur1954 25.05.2007 23:43

avatar

Hallo Ihr Lieben... Auch ich möchte hier nun zur Tat schreiten
und mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Johanna Angelika - im Netz hier nenne ich mich
abgekürzt Joan. Geboren bin ich am 29.Aug.1954. Leite ein
kleines Familienunternehmen. Beteiligte sind mein Ehemann -
meine beiden Söhne und
meine Hunde Balou

und Charly


Beschreiben kann ich mich eigentlich nicht... man muß mich
erleben. Da es meine eigene Seite hier ist.. bin ich mit vielen
von Euch auch persönlich eng verbunden... man kennt mich
als gerade heraus und ehrlich.... hatte vor kurzer Zeit mal einen
Veranstaltungskalender gezwungenermaßen vor Gericht....



genauso schnell wie ich das Gefühl bekam... den Boden
unter den Füßen zu verlieren...schwebte ich auch wieder über
den Wolken.. mit meinen Gedichten verarbeitete ich meine
Traurigkeit und baue mich damit selbst auf.... Ihr..
meine Autorenfreunde ... bekamt diese Achterbahn ab und
an zu spüren und durch Eure wunderschönen Beiträge verzaubert
ihr mich immer wieder... Persönlich schöpfe ich hier viel Kraft
und die Bücher.... die wir hier stets gemeinsam verlegen...
bereiten mir unheimlich viel Spaß und Freude....

Februar 2009

Inzwischen ist der fam. Rechtsstreit beigelegt, doch sitzt er mir noch in den Gliedern.
Meine Seite hier ist für mich ein großes Hobby geworden, auf der ich sehr gerne bin
und mein Ziel - Bücher mit netten Autoren zu verlegen - verwirklichen kann. Ich habe
mit vielen von Euch auch persönlichen Kontakt und möchte diesen nicht mehr missen.
Freue mich, soviele nette Autoren für diese Seite gewinnen zu können und wünsche
mir dass wir hier > Alle < gemeinsam ein harmonisches Team werden... viel Lachen
und gemeinsam jeglichem Kummer trotzen können..
Das bin also ich... Eure Joan



Sicher gibt es immer wieder mal Menschen, denen man es nie recht machen kann.. dazu
sind wir hier einfach sehr viele verschiedene Charaktere, die hier zusammen kommen...
doch bin ich nach wie vor stets bemüht für Ausgleich zu sorgen oder auch Kompromisse
einzugehen.. Autoren, die mir persönlich mit gewissen Schritten drohen, oder nur Unstimmigkeiten
verbreiten, werde ich konsequent aus dem Forum entfernen..Ansonsten stehe ich immer für
Gespräche zur Verfügung. unsere Seite existiert nun fast schon 3 Jahre.. ich hoffe und wünsche mir,
daß sie noch lange weiter mit dem Herzen geführt werden kann..
Alles Liebe Euch
Eure Joan

#2 RE: Fuchur1954 ( Joan ) von Feuervogel 26.05.2007 11:42

avatar

Liebe Joan,
also du hast noch vergessen, wie sehr du das Wasser liebst, wie lieb und freundlich du bist, dass du nun gärtnern tust, viel an dieser Seite bastelst,
dich wunderbar um deine Mutter und Schwiegermutter kümmerst, dass du mit 100 Sachen auf dem Fahrrad auf der Autobahn fahren kannst , dass du jeden Menschen herzlich aufnimmst, den du zu deinen Freunden zählst, auch wenn man dich mal mit dem Vorbeikommen überfährt und dass du einfach nur Klasse bist.
Auf der GS habe ich deinen Nick gelesen und hatte gleich ein gutes Gefühl dabei. Ich glaube zwei Tage später hattest du Geburtstag und ich schrieb dir ein Gedicht, denn ich mochte dich auf Anhieb. Seither haben wir viel miteinander telefoniert, uns persönlich kennengelernt und arbeiten nun hier gemeinsam an dieser Seite (du mehr als ich, was ich auch ehrlich zugebe) Ich habe mich bei guten Nachrichten mit dir gefreut und bei schlechten mit dir geweint. Ich habe immer mitgefiebert, wenn du zu Gericht musstest und werde es auch weiterhin machen. Bin in Gedanken dann immer bei euch.
Ich hoffe noch auf viele fröhliche Stunden hier mit dir und denke, dass wir uns noch in diesem Jahr wiedersehen werden und darauf freue ich mich sehr.

Alles Liebe dir
von deiner Freundin Gaby

#3 RE: Fuchur1954 ( Joan ) von fuchur1954 26.05.2007 17:24

avatar

Tatsächlich meine liebe Gaby... habe noch einiges
vergessen.. meine Lieblingsinsel ist Norderney...



ich liebe das Meer mit seinen Wellen...
könnte stundenlang der Brandung zusehen und dem Rauschen des
Meeres lauschen... auch liebe ich den Wind mit all seinen Stärken dort oben...
Ja und meine Mutter... sie liegt mir sehr am Herzen.. gerade in der zur Zeit
schweren seelischen Auseinandersetzung..
Und wir Beide haben schon soviel zusammen telefoniert... gelacht und auch
gemeinsam geweint.. gemeinsam gezittert und uns die Daumen gedrückt..
es schweißt zusammen.... Sollten sich Freunde bei uns ansagen... sofort
springt mein Herz in die Höhe... mir ist da nichts zuviel... dann hat mein Tag
sofort 24 Stunden
Liebe Gaby...bei uns Beiden sieht man.. was aus einer Internetfreundschaft
werden kann.
Drück Dich ganz herzlich... deine Freundin Joan

#4 RE: Fuchur1954 ( Joan ) von Gilla 04.06.2007 21:16

Hallo meine Liebe,

ich freue mich auf eine wunderschöne Zeit hier auf Deiner Seite,
aber noch mehr freue ich mich, wenn wir uns wieder öfters treffen
und saunieren gehen... juchhuuu.
Es macht mir riesigen Spass Deine Gedichte zu lesen, versetze mich
dann in unsere langen Gespräche.

Lass mich bitte noch ganz lange Gedichte von Dir lesen!

Liebe Grüße Deine



Gilla

#5 RE: Fuchur1954 ( Joan ) von fuchur1954 05.06.2007 08:07

avatar

hallo meine liebe Gilla

Was haben wir nicht schon alles zusammen unternommen...
ich denke sooo gerne daran.. es war immer wunderschön...
vor allem.. wir haben herrlich lachen können... liebe Gilla..
nun habe ich ja etwas mehr Zeit.. sage mir wann Du kannst..
.. ich habe es notiert... unsere Türen stehen immer für Dich
offen .... bis bald..
Herzlichst
Deine Freundin Joan

#6 RE: Fuchur1954 ( Joan ) von Schwalbe 27.01.2008 13:17

Liebe Joan,
da gucke ich mich hier so um, und was entdecke ich ??!! Einen Airedale !!! da hüpft mein Herz vor Freude.
Balou..denk ich mal, ist ein Junge, ich hab seit 5 Jahren ein Mädchen - eine Venus - schmunzel. Jaa...sie heisst wirklich so : Kassiopeia´s Venus. Sie ist ein einmaliger Schatz, aber das sagt ja zum Glück jeder von seinem Vierbeiner. Als wir sie zu uns nahmen, wurde sie die Gefährtin unserer Wendy, einer Welsh-Hündin, die aber eher eine Mischung aus Schmusekatze und Raubtier ist - schmunzel. Diese beiden Charaktere zusammen ersetzen jedes noch so tolle Fernsehprogramm.
Doch das nur nebenbei. Ich freue mich, hier so freundlich empfangen worden zu sein, und hoffe auf viele Anregungen und gute Gespräche.
Liebe Grüsse
Annette

#7 RE: Fuchur1954 ( Joan ) von fuchur1954 05.02.2009 14:12

avatar

hallo liebe annette... sag bloß du hast auch einen
airdale???... oh das wäre ja super schön.. ich habe
jetzt noch einen welpen dazu geholt.. einen charly..
ich freue mich über dein kommen hier und hoffe
daß du viel freude hier haben wirst... persönlich
möchte ich gerne mehr von dir und dem airdale
erfahren... ganz liebe grüße von der joan


hier ein ganz neues Photo der Beiden..

#8 RE: Fuchur1954 ( Joan ) von andyhank 05.02.2009 23:18

Liebe Joan.

Da ich dich nicht kannte (gelogen), bin ich froh, dass du dich mal endlich vorgestellt hast. So kann man (ich) sich endlich mal ein Bild von dir machen. Dass du gut zu Gärtnern bist, das freut mich - ich geh gleich mal Gärtner Schmidt (mir) Bescheid sagen, grins. Liebe Grüße vom ollen Andy

#9 RE: Fuchur1954 ( Joan ) von fuchur1954 06.02.2009 10:06

avatar

hallo andy... freue mich über dein kommen und lesen hier.. sicher ist es immer
mal schön.. wenn man von dem ein oder anderen etwas persönliches erfährt
oder auch mal ein bildchen sieht, um seine vorstellung die man bekommen hat
zu vervollständigen... ich habe ja auch schon deine tolle vorstellung gelesen
und deine gedichte gefallen mir nach wie vor sehr gut.. freue mich.. daß du
hier bist und hoffe daß dir deine aktivität hier erhalten bleibt..
gglg von der joan

#10 RE: Fuchur1954 ( Joan ) von andyhank 06.02.2009 10:13



Liebe Joan, durch deine Huld
Und wohl auch mit Wortgeduld
reime ich jetzt nur für dich
mittels Worten deinem Ich

Gerne tue ich das machen
lese amüsiert die Sachen
die du tust, so ist das eben
wenn man teilt, sein Dichterleben

#11 RE: Fuchur1954 ( Joan ) von fuchur1954 06.02.2009 10:57

avatar

Dichterleben ungeteilt
Gern man doch an Gedichten feilt

Nur gemeinsam geht es besser
Sonst geht's ab in den Aktenfresser

Doch dieses muß doch gar nicht sein
Drum schau recht oft auf dem Board hier rein

Und möchtest du hier was verbessern
Schreib mir ne mail - ich werd's ausbessern

Und reiß mir net den Kopf gleich ab
Wenn nicht alles gleich dann klappt

Ich sitz jetzt hier und bin am Schmunzeln
Hoffe stark - du bekommst jetzt keine Runzeln

#12 RE: Fuchur1954 ( Joan ) von Rocxygen 06.02.2009 11:19

Wie schön wenn einer mal die alten sachen rauskramt
deine vorstellung schön zu lesen und ich muss dir auch sagen
das ich die seite hier unglaublich nett, warmherzig und natürlich finde - und ich glaube
all das trifft einfach auch auf dich zu
bin sehr gerne hier
freu mich sehr dich im juni zu treffen - (und die anderen natürlich auch )

gglg Monika

#13 RE: Fuchur1954 ( Joan ) von fuchur1954 27.12.2012 17:57

avatar

2009 der letzte Eintrag - oje 3 Jahre ist es her.
Mittlerweile ist soviel bei mir passiert. Meine Mama ist 2010 verstorben, was mich persönlich arg mitgenommen hat.
Sie hat aber etwas hier zurück gelassen. Ihre Stärke und sie hat mir immer gezeigt, daß es einen Weg gibt, den man weiter gehen kann. Unser Bruder hat den Rechtsstreit wieder erneut aufgenommen. Er hat anscheinend noch nicht
genug geerbt, aber meine Mama hat dafür gesorgt, daß er nur noch seinen Pflichtteil bekommt. Dieser Streit dauert auch mittlerweile wieder mal 2 Jahre an. Aber nun hat sich das Blatt gewandelt. Mein Bruder will das Firmengrundstück veräußern und das kann er nicht ohne es uns vorher anzubieten. Ein genialer Schachzug meines Vaters. Wir haben die Vorkaufsrechte. Die bekommt er nur, wenn er endlich alles unterschreibt, d.h. das er mit seinem Pflichtteil einverstanden ist. Dies will er wohl nun machen, sodaß ich hoffe, daß ich mit diesem Alien nie mehr etwas zu tun habe in meinem Leben.
Ja beruflich hat sich auch etwas verändert. Ich mache keine Nachtdienste mehr, sondern bin in einer neuen Klinik gelandet, wo ich im Tagdienst eingestellt wurde. Diese Klinik wird aber Ende Januar verkauft. Ob ich hier weiter arbeiten kann wird sich zeigen, was der neue Käufer vorhat.
Nebenbei bin ich Kursleiterin bei Kochevents in der kath. Familiebildungsstätte, die mir mit meinem Mann gemeinsam sehr viel Freude bereiten . Es gibt da immer viel Organisatorisches zu tun und es werden ganz viele Rezepte ausprobiert. Natürlich mit der Küchenmaschine, die ich auch noch nebenbei verkaufe.
Und meine Gedichteseite nicht zu vergessen. Viele sind ihr treu geblieben. Manche haben immer mal wieder eine Auszeit aber kommen gerne wieder hierher zurück. Es sollte auch weiterhin jedem freigestellt sein wann wie und wie oft man diese Seite besucht. Meine Hauptanliegen werden immer wieder Bücher sein.
Die letzten Male haben gezeigt wie toll der treue Kern mittlerweile ist. Es lief alles ganz harmonisch hier ab, so wie man es sich nur wünschen kann. Hoffe es wird immer so bleiben.
So nun seid ihr auf dem Neusten Stand bei mir. Eine Veränderung gibt es aber noch.. ich bin mittlerweile ergraut.
Aber damit kann ich sehr gut leben.. Liebe Grüße an Alle. Eure Joan

#14 RE: Fuchur1954 ( Joan ) von Sturmwindfee 29.12.2012 21:14

Also hier fehlt doch was.
Das große Ereignis im Dezember, die Heirat deines Sohnes, der Tod deiner Mama (wie lange es her ist weiß ich leider nicht), der Tod von Balou und so weiter. Also du musst unbedingt mal ein wenig Tai Ginseng nehmen

In diesem Sinne
deine Freundin Gaby

#15 RE: Fuchur1954 ( Joan ) von Sturmwindfee 29.12.2012 21:15

Ups und ich brauche eine Brille. Das mit deiner Mama habe ich glatt überlesen lach

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz