#1 Zuckerwattewälder…Amando D. von Amando Draconi 12.11.2009 13:01

.


Leises Raunen, Dunkelheit,
Zeit ist’s für Besinnlichkeit.
Weißer Hauch liegt auf den Feldern,
der Frost, er kam aus stillen Wäldern.

Natur holt Atem, streckt sich aus,
und in manchem Menschenhaus,
brennen Kerzen, spenden Schein,
Winter wird es bald schon sein.

Erstes Knirschen bei den Schritten,
Kufen nun polier’n beim Schlitten.
Bald, ja bald schon kommt der Schnee,
bringt das Eis, erfriert den See.

Ach, ich freu mich schon darauf,
wenn wir bau’n den Schneemann auf.
Wenn er dick und rund dann thront,
und in unserm Garten wohnt.

Ich summe leise Weihnachtslieder,
denn ich sing in Kirchen wieder.
Ja schon heut’ bin ich bereit,
für des Jahres heil’ge Zeit.



(© copyright by Michael Losert 2009)

http://www.mam-webdesign.bplaced.net/draconi/index.htm

#2 RE: Zuckerwattewälder…Amando D. von Schwalbe 12.11.2009 14:33

Ja, Micha,
so langsam gehts auf den Winter zu. Ich such auch schon die Weihnachtslieder wieder hervor, also die, die man auf Notenblättern zu Hause hat. Die ersten Weihnachtsfeiern sind schon in Planung, und selbst gesungen bei Kerzenschein ist eben doch am Schönsten. Leider lebe ich in einer Gegend, wo Schnee nur selten liegenbleibt....aber Winter wirds ja trotzdem...lächel.
Gern gelesen....
Herzliche Grüße
Annette

#3 RE: Zuckerwattewälder…Amando D. von imtraumestanze 12.11.2009 19:04

Deine Worte haben mir ein schönes Bild gezeigt. Ich habe sooooolange keinen Schneemann mehr bauen können. Letztes Jahr einen, aber am zweiten tag sah er aus wie ein zerg

#4 RE: Zuckerwattewälder…Amando D. von bulky55 13.11.2009 15:38

Lange gabs keine richtigen Zuckerwattewälder mehr und die Schneemänner die man baute schrumpelten auch schnell zusammen.....
leben auf in deinem Gedicht !!

#5 RE: Zuckerwattewälder…Amando D. von Isabaeu 4045 14.11.2009 01:37

OHHH Ja! Das mag Ich...Vorfreude auf Weihanchten pur...

Lg Isa

#6 RE: Zuckerwattewälder…Amando D. von Amando Draconi 14.11.2009 22:35

danke euch

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz