#1 2. Siteboardtreffen Wenn sich Dichter treffen (Ein Potburri) von Isabaeu 4045 06.06.2010 17:59

Blitzgedanken

Ach du Scheisse
Eine offene Motorhaube
Nackte Kühe auf der Wiese
Ein Messer wird zum Schraubenzieher
Der Motor qualmt
Es gibt billige Bücher
Rost frisst mich auf
Die Sonne singt Lieder
Der ADAC ist unterwegs
Mein Sohn ist pleite
Bäume winken zum Abschied
Es gibt eine Chance
-die Zweite –


(Auf ins Vergnügen Abenteuer
unterm Po PS
ab in die Natur es brennt des Himmels Feuer
Spaß haben wir gewiss....war auch so nur hat wer hätte dies gedacht..
genau ..ein Auto schlapp gemacht...wie sammelten Impressionen)

Sonnenkaramboulage

Gemeinheit !
Sonnenkaramboulage
ADAC lässt sich Zeit
Wir sind in Rage
Schön ist die Landschaft
Unsere Blicke streifen weit
Worten fallen auf Papier
Spaß haben wir trotzdem
Vier wie wir

*
(Was man so treibt mit Ärger und Frust : Galgenmännchen malen spielen und kein und einziges Wort dabei "verlieren "..Nein Laune verderben dies galt nicht wir machten aus einem Spiel ein Gedicht )


Weiherweihe

Der Schattten Bäume
liegt auf milchigem Braun
Wellen treffen Libellen
Galakonzert am Weiher
Vogels Lied grüßt in die Stille
den welcher lauschen kann und verstehen
Wärme umschmeichelt der Sonne Kinder
bis der kühle Abend ruft
und sie mit der Nacht gehen


(Am Nachmittag in der Natur die Zeit hat uns vergessen )

*

Sein oder nicht sein

Noch ne Wurst und mir ist schlecht
Ein Bier will ich
Das Fett es spritz
Meint ....und grinst verschmitzt
Mir fällt nichts ein
Ich bin immer noch nicht sitt


(Leckereien am Abend schier ohne Ende)

*
Sonnenschein und Vogelsang

Sonnenschein und Vogelsang
ersetzen uns des Weckers Klang
Ein Frühstück
an der frischen Luft
in des Sommers ersten Duft
Vom Gestern blieb
Ein Stück zurück
und liegt nun in Gefühlen
Noch glimmen
schöne bunte Träume fast
und wollen uns entfliehen
Kirschbier und Himbeerlikör
machten uns die Zunge "schwör"
Ein Feuerwerk tief in der Nacht
wurde uns Vieren dargebracht
Mit Wehmut auseinandergehen
Nicht schlimm!
Es gibt ein Wiedersehen
Die Dichterfreude zu Viert
war mit guter Laune fein garniert

(Am Morgen danach)

#2 RE: 2. Siteboardtreffen Wenn sich Dichter treffen (Ein Potburri) von bulky55 06.06.2010 18:52

Liebe Susanne, du bist ja schneller als der Schall, da muss ich mich mit meinen Fotos ja beeilen !!
Übrigens - das böse Wort gesperrt schreiben, dann schreibt es sich bestimm !!!
Nur ein kleiner Tipp, kannste ja noch ändern - war ja O-Ton

Haste schön zusammengefasst unsere Inspirationen!!! DANKE!!!

#3 RE: 2. Siteboardtreffen Wenn sich Dichter treffen (Ein Potburri) von Isabaeu 4045 06.06.2010 19:24

schmunzel..ganz so schenll gings mit dem ICE nicht...aber meine Gedanken sind schon mal vorausgeeilt..
Schön wars ..erholsam und fröhlich...gerne wieder..jederzeit..
lg Susanne

#4 RE: 2. Siteboardtreffen Wenn sich Dichter treffen (Ein Potburri) von Amando Draconi 06.06.2010 22:12

HUHU; TOLL DASS DAS SO SCHNELL DRINNE IST. AAABER EINS MÜSSTEST DE NOCH VERBESSERN: HIMBEERGEIST WAR HIMBEERLIKÖR DANN REIMT SICHS WIEDER
ICH HOFFE DASS ES EUCH BEI MIR GEFALLEN HAT IHR ZWEI LIEBEN:
GLG MICHA

#5 RE: 2. Siteboardtreffen Wenn sich Dichter treffen (Ein Potburri) von fuchur1954 09.06.2010 22:52

avatar

ich freue mich über euer schönes gedicht hier.. schade das ich nicht dabei sein konnte.. seid ganz ganz lieb gegrüßt von mir...

#6 RE: 2. Siteboardtreffen Wenn sich Dichter treffen (Ein Potburri) von Isabaeu 4045 13.06.2010 19:05

He Gudrun ..He Micha...hab alles serviert..gell..schmunzel...und korrigiert...Gudrun ..Komm schick..die Fotos ..klick.. lgs an Euch Sus

#7 RE: 2. Siteboardtreffen Wenn sich Dichter treffen (Ein Potburri) von Isabaeu 4045 13.06.2010 19:07

Hallo Joan...oh ja du hättest deinen Spass gehabt...mal sehn wie wir dich und die Gemeinde mal einpacken können zu einem anderen Treffen..ich bin schon wieder in Reiselaune...Liebe Grüße Sus

#8 RE: 2. Siteboardtreffen Wenn sich Dichter treffen (Ein Potburri) von Zauberfunken 14.06.2010 22:36

freue mich für euch das ihr viel spass gehabt habt
liebe Grüße Birgit

#9 RE: 2. Siteboardtreffen Wenn sich Dichter treffen (Ein Potburri) von fuchur1954 15.06.2010 06:23

avatar

liebe susanne.. ich kann hier zur zeit gar nicht weg... denn meine mama ist ein pfelgefall geworden.. ich bin rund um die uhr im einsatz.... ich schaue immer hier rein... aber halt in kurzen abständen und wie es die zeit mal zuläßt.. ganz liebe grüße an alle... ich denke viel an euch... ein nächstes treffen ?... gerne... wenn dann wäre es hier im ruhrgebeit ja mal möglich.. vielleicht düsseldorf ?.-.. ganz liebe grüße... angelika

#10 RE: 2. Siteboardtreffen Wenn sich Dichter treffen (Ein Potburri) von bulky55 15.06.2010 08:31

Hallo Susanne - hab die Fotos an dich und Micha am WE abgeschickt, an dich nochmal - hoffe sie kommen nun an!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen