#1 Erste Trennung von Amando Draconi 07.06.2010 07:46

.

Seit neun Jahren immer da.
Seit dieser Zeit ganz fest vereint.
Klassenfahrt, sie ist nun nah.
Italien – wo die Sonne scheint.

Bis Heute – höchstens eine Nacht,
war mein Sohn mal von mir fort.
Die Abschlussfahrt die er nun macht,
bringt ihn an fernen, fernen Ort.

Rimini, Venedig, Meer.
Das alles wird er sehen.
Noch nicht ganz fort – vermiss ihn sehr,
ich lass ihn ungern gehen.

Schulzeit, fast ist sie vorbei,
ein neuer Abschnitt seines Lebens.
Seiner Zukunft Geist ist frei,
Ergebnis meines Strebens.

Doch trotzdem ist mir doch nun bang,
zehn Tage Schweigen und kein Wort.
Zehn Tage, diese Zeit ist lang,
ich wünsch’ viel Spaß ihm dort.


Alleinerziehend, ja allein,
ohne eines Menschen Blick,
fällt jeder Abend wie ein Stein,
treibt Schauer aufs Genick.





(© copyright by Amando Draconi 2010)

http://www.mam-webdesign.bplaced.net/draconi/index.htm

#2 RE: Erste Trennung von bulky55 07.06.2010 09:01

Nachvollziehbar deine Gefühle lieber Micha, aber dein Sohn kommt ja wieder , solange geniesse mal die Zeit in Ruhe - brauchst du bestimmt auch mal!!!

#3 RE: Erste Trennung von Amando Draconi 07.06.2010 09:47

2001 verschwand meine Frau mit meinem Sohn... wir waren 6 Monate nicht so oft zusammen wie wir es gewollt hätten.

- die bis jetzt schlimmste Zeit meines Lebens -

Fast das Gleiche Gefühl beschleicht mich jetzt, denn er fährt auf Klassenfahrt, und seit 2001 haben wir uns nie länger als einen Tag nicht gesehen.

Das zur Erklärung, natürlich weiß ich auch, dass ich loslassen mus...

#4 RE: Erste Trennung von bulky55 07.06.2010 09:58

Lieber Micha - ich versteh - mehr dazu an anderer Stelle

#5 RE: Erste Trennung von barmari 07.06.2010 21:01

Das ist eines der schwersten Dinge, seine Kinder ziehen zu lassen und diesen Kampf muss man alleine, gegen sich selbst führen. Aber je lockerer man die Zügel lässt, umso lieber kommen sie von alleine wieder zurück. Die Ängste die man um seine Kinder hat, bleiben, solange man lebt.

Ich kann dich gut verstehen

GLG Barbara

http://www.gewortet.de

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz